SOLAR TAXI

ein Film von Erik Schmitt

 

Ab 2. März im Topkino!

 

Deutschland 2010, 68 Minuten, BluRay

 

Mit: Louis Palmer,

Thomas Gottschalk, James Cameron, Larry Hagman, Jay Leno u.v.a.

Regie: Erik Schmitt

Produktion: Erik Schmitt, Daniel Thomaser / Non Square Pigs

 

Viele haben schon versucht, den Globus zu umrunden, manche haben es auch geschafft. Aber nur einer hat es allein mit der Kraft der Sonne geschafft: ein Schweizer Lehrer namens Louis Palmer mit seinem selbstgebauten „Solartaxi“.

Voller Überraschungen und scheinbar unüberwindbaren Problemen sprengt Louis die bisher gekannten Grenzen der Mobilität. Unterwegs trifft er Prinzen, Filmstars, Politiker und Wissenschaftler, aber vor allem eine Vielzahl normaler Menschen aus den verschiedensten Ländern. Ihnen möchte Louis zeigen: ein Auto mit Null Emissionen ist kein Traum. Und dieser Film ist der Beweis.

 

Louis Palmer hat mit seinem Projekt "Solartaxi" bewiesen, dass es sich auszahlt, Träume Wirklichkeit werden lassen kann. Die ersten Entwürfe für sein innovatives Gefährt zeichnete er bereits als Schulkind, seitdem ließ ihn dieser Gedanke nie wieder los. Auf der Suche nach Möglichkeiten, seinen Traum zu verwirklichen, fand er nach und nach die Unterstützung, die er brauchte - und wurde schließlich selbst zum unermüdlichen Botschafter für die umweltschonenden Möglichkeiten von Solarenergie. Mit ansteckender Begeisterung und herzlicher Offenheit lässt er seine ZuseherInnen an seinem Weg teilhaben, der ihn schließlich einmal rund um die ganze Welt führt.

 

Der ansteckend heitere und idealistische Träumer Louis Palmer hat sich mit seinem Solartaxi aufgemacht, um als Botschafter für die Etablierung von Solarenergie die ganze Welt zu umrunden.

Am 2. März (19.00 Uhr) führt ihn seine Reise nach Wien ins Topkino, um mit interessierten Menschen erneut in Dialog zu treten!

 

 

Mit freundlicher Unterstzützung von

   SOL_WSTW_Logo      Logo Schweizerische Botschaft Farbe